Kategorien
Allgemein Kursleitung/Didaktik/Methodik vhs Heidelberg e. V.

Sich selbst und andere besser verstehen Offizieller Einführungskurs in die Transaktionsanalyse (Kurs 101)

Wie verhalte ich mich, und was löse ich damit bei anderen aus? Warum bin ich so, wie ich bin? Was kann ich gegen die immer wieder gleichen Querelen und Streitereien im Alltag tun? Die Transaktionsanalyse hat verständliche Modelle entwickelt, die nicht nur helfen zu verstehen, sondern auch zeigen, wie wir Ungeliebtes verändern können. Heute hat die Transaktionsanalyse Bedeutung in Familie und Beruf, in der Bildungsarbeit ebenso wie in Therapie oder Personalführung. Der Kurs ist der anerkannte Einführungskurs 101 der deutschen wie der internationalen Gesellschaften für Transaktionsanalyse und die Basis jeder Weiterbildung in Transaktionsanalyse. Die Teilnehmer*innen erhalten nach Abschluss des Einführungskurses ein Zertifikat. Hinweis zum Bildungszeitgesetz: Für diesen Kurs kann Bildungsurlaub beantragt werden.

Kursleiter/in  Norbert Nagel, Dipl.-Pädagoge, Seniorteacher Emotionale Kompetenz DGEK  
Kurs-Nr.1301  
Termin:29.04.2023, 10 – 17.30 Uhr 30.04.2023, 10 – 16 Uhr
Ort:vhs Heidelberg, Bergheimer Str. 76, 69115 Heidelberg    
evtl. Raum, falls bekanntRaum E10  
Gebühr:  76,80 €
max. Teilnehmerzahl16  
Ggf. Anmeldung bis….25.4.2023